Abonnieren

Ukulele

 

  • Ab ca. 5 Jahren
  • Keine Voraussetzungen nötig
  • Wieviel sollte man üben? ca. 30–60min pro Woche oder immer wenn man Lust darauf hat
  • durch die Freude an dem Musizieren, werden die besten Fortschritte erzielt
  • „Man findet immer Zeit für das, was einem wichtig ist“
  • Ab wann kann man mit anderen musizieren? Nach ca. 6 Monaten
Anmelden Fragen zum Kurs
Ukulele wird an unserer Schule von folgenden Lehrkräften unterrichtet:

Renato AraujoRenato

Die musikalische Laufbahn von Renato Araujo begann mit 13 Jahren, als er in seinem Heimatland Brasilien in diversen Gospelchören, Bands und A-cappella-Gruppen mitwirkte. Später studierte er Gesang am Konservatorium Escola Maestro Fêgo Carmargo in São Paulo und arbeitete anschliessend als Gesangs- und Gitarrenlehrer an der Escola Spettabile in São Paulo.
In Brasilien wirkte er an verschiedenen Musikprojekten mit, u. a. nahm er mit dem Gospelchor Renovo das Album „Caminho Seguro“ und mit der A-cappella-Gruppe Quinteto One das Album „Simplesmente A Capella“ auf. In der Schweiz nahm er 2013 an der ersten Ausgabe von „The Voice of Switzerland“ teil und steht nun kurz vor der Lancierung seines neuen Albums LuaSol, auf der eine Mischung aus portugiesischen und schweizerdeutschen Liedern zu hören ist. Nebenbei wirkt er beim „Heartkhor“, einem Schweizer A-cappella-Chor, und bei SoVoz, einer fünfköpfigen brasilianischen A-cappella-Gruppe, als Sänger mit.
Mit seiner langjährigen Unterrichtserfahrung in den Bereichen Gospel, Soul, Bossa Nova und Pop weiss Renato seine Lernenden stets zu motivieren und entsprechend ihren Talenten zu fördern.

Helio MoreiraHELIO -

Begann im Alter von sechs Jahren mit dem Erlernen des Gitarren-Spiels und der Musiktheorie.
Zusätzlich ist Herr Helio Moreira, ein ausgezeichneter Diplomierter Klassischer Konzert-Pianist, mit langjähriger Erfahrung im Pop- sowie auch im Jazz & Klassik-Genre.
Helio Moreira konzertierte u.a. mit dem amerikanischen Orchester USAF und mit dem philharmonischen Orchester der brasilianischen Konservatorien. Langjähriges Mitglied des Orchesters INCAER. Desweiteren viele Konzerte & Tourneen mit diversen Künstlern aus dem Jazz- & Pop-Bereich.
Langjährige Tätigkeit auch als Arrangeur & Produzent für diverse Künstler. (-Eine seiner Töchter hat bereits Aufnahmen mit der weltbekannten Sängerin: SHAKIRA gemacht.)
Herr Moreira war auch als Direktor des Perfil StudioS in Rio de Janeiro tätig.
Mit grosser Freude gibt Helio Moreira nun seinen wiederum sehr grossen Erfahrungsschatz, als ausgezeichnete Gitarren-Lehrperson an Studenten jeden Alters und in jeder Stilrichtung weiter.

Roberto FrancomanoRoberto live

Roberto Francomano ist 1963 in Buenos Aires geboren. Er ist ein ausgebildeter und sehr erfahrener Gitarrist, welcher sich mit verschiedenen Stilrichtungen beschäftigt hat. Er studierte mit diversen Lehrer in Buenos Aires (Argentinien) und in Bern, Jazz Schule, SMPV Diplom Bei ACM. Als Lehrer unterrichtete Er an der ACM und an der WIAM, so wie an diversen weiteren Musikschulen der ganzen Schweiz.

Gründer und Mitglied von verschiedenen Live Projekten. Roberto Francomano verfügt über einen grossen Erfahrungs-Schatz in sehr unterschiedlichen Stillrichtungen.

Er unterrichtet Jazz, Blues, Pop, Rock, Metal, Alternativ Rock, Punk, so wie Latin, Tango, und andere südamerikanische Rhythmen. Desweiteren auch: Songwriting, Arranging, Harmonielehre, Improvisation, Recording und Production,

Sein Unterricht ist persönlich, kompetent und locker.

Ernst Weber

spielt seit dem 14. Lebensjahr Gitarre. 1972-75 Sologitarrist in der Zürcher Rockgruppe Zeta und anschliessend im Unterhaltungsquintett Top of 76. Wechsel auf Konzertgitarre und Flamencounterricht. An der Musikschule Hug Zürich unterrichtet er Ukulele und Gitarre in den Stilrichtungen Flamenco, Pop und klassisch.

Sandro Vetsch

spielt Gitarre seit 1985. Als Teenager interessierte er sich für Blues und Jazz. Unterricht hatte er bei diversen privaten Lehrern, an der Jazzschule in Zürich und in Siena (It) an der Musikschule. Lehrer: Tomaso Lama, Günther Wehinger, Eric Gillis, Tsering Purtag, Rainer Weber, etc. Vetsch ist Gitarrist der Band SACHO O’FENDER. Seit 1992 ist er für sämtliche Think-Musicals für die Saiten zuständig: (SPACE DREAM, MELISSA, TWIST OF TIME und ALAPILIO).

Wichtig zu wissen:

– Einstieg jederzeit möglich
– Einzel- und Gruppenunterricht, Workshops, Ensembles, Kinderkurse
– Tages- und Abendkurse
– Unterricht bei qualifizierten und erfahrenen Lehrkräften
– Flexible Unterrichtsgestaltung

>>Testen Sie Ihr Wunschinstrument, z.B. mit dem beliebten „Schnupper-Abo“.

 Wir freuen uns auf Sie.

Instrumente können bei Bedarf z.B. bei Musik Hug AG oder Jecklin gemietet werden.

Kontakt

Kernstrasse 37
8004 Zürich
Tel. 044 242 03 24