Eintritt

Der Eintritt in die Musikschule kann jederzeit erfolgen. Ein mit der Lehrkraft oder dem Sekretariat vereinbarter oder bestätigter Kurs gilt als verbindliche Vereinbarung. Der entsprechende Kurspreis ist vor Kursbeginn zu bezahlen.

Unterrichtseinheiten

Die Anzahl der Lektionen, deren Dauer und der entsprechende Kurspreis wird mit der Lehrkraft vertraglich vereinbart.

Lehrmittel und Musikinstrumente

Die Kosten für die im Unterricht benötigten Lehrmittel gehen zu Lasten der KursteilnehmerInnen. Die meisten Instrumente können z. B. bei Musik Hug AG, Limmatquai, Zürich gemietet werden.

Ferien

Für die Musikschule gelten die gleichen Ferien wie für die Zürcher Volksschule. Den Lehrkräften steht es jedoch frei, auch während der Ferien zu unterrichten.

Verhinderung

Vom Schüler / von der Schülerin nicht besuchte Lektionen sind honorarpflichtig. Infolge Unfall oder Krankheit (Arztzeugnis) können beim Quartalsvertrag max. 2 Lektionen, beim Semestervertrag max. 4 Lektionen in die neue Kursperiode übertragen werden. Kann das Instrument verletzungsbedingt nicht gespielt werden, ist stattdessen auch Theorieunterricht möglich.
Von der Lehrkraft abgesagte Lektionen sind vor- oder nachzuholen. Ist dies nicht möglich, wird das Kursgeld für die nicht abgehaltenen Lektionen zurückerstattet.

Austritt

Der Austritt kann nur auf Ende einer vereinbarten Kursperiode erfolgen und ist spätestens 2 Wochen vor Kursende der Lehrperson oder dem Sekretariat schriftlich mitzuteilen. Andernfalls wird eine weitere Kursperiode in Rechnung gestellt.

Workshops

Bei Abmeldung von einem Workshop weniger als 14 Tage vor Kursbeginn werden 50 % des Kursgeldes verrechnet, bei weniger als 7 Tage der gesamte Kursbetrag.

Benutzung

Die Benutzung dieser Website geschieht auf eigenes Risiko. Die Musikschule Hug, Zürich übernimmt weder eine direkte noch eine indirekte Haftung für die Richtigkeit dieser Website oder sonst auf dem Internet angebotenen Informationen.

Zweck

Die Website der Musikschule Hug, Zürich und die darin enthaltenen Informationen dienen ausschliesslich der Information und der Anmeldung mittels der Formulare.

Preise

Die Preisangaben auf dieser Website sind unverbindlich und als Richtpreise zu verstehen. Sie können jederzeit und ohne Vorankündigung geändert werden.

Änderungen

Die Musikschule Hug, Zürich behält sich das Recht vor jederzeit, aus welchem Grund und in welcher Art auch immer, den Inhalt dieser Website ohne Ankündigung zu verändern oder zu ersetzen. die Musikschule Hug, Zürich lehnt jede Verantwortung für Folgen aus solchen Änderungen ab.

Urheberrecht

Diese Website darf weder kopiert, vervielfältigt noch reproduziert werden. Anwendbares Recht an Inhalt und Gebrauch dieser Website ist in jeder Hinsicht Schweizerischem Recht unterworfen.